Einweihung des "grünen Klassenzimmers" auf der Lerchenwiese

Am Donnerstag, den 13. Juli machten sich die ersten Klassen auf den Weg zur Lerchenwiese. Auf dieser hatte die Klasse 3a bereits vor einigen Monaten gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadt Illertissen viele Obstbäume gepflanzt, die mittlerweile gut eingewachsen sind und durch eine Blühwiese ergänzt wurden. Die Stadt Illertissen hat an diesem Standort außerdem einen Naturpavillion aufgebaut, der als "grünes Klassenzimmer" genutzt werden kann. Spätestens beim Thema "Wiese" in der zweiten Jahrgangsstufe, werden wir dieses Angebot sehr gerne nutzen. 

59d636dd 329c 4462 a1d0 de4c9d299571

Die Erstklässler eröffneten die Feierlichkeiten mit dem passenden Lied "Beim Sommerfest auf der Wiese..". Danach sprachen der Illertisser Bürgermeister Jürgen Eisen, der Landrat Thorsten Freudenberger und die Organisatoren der Förderstelle "LEADER" einige Worte zu dem Projekt "Illertissen blüht! Umweltbildung anhand extensiv genutzter kommunaler eh-da-Flächen". Zum Abschluss sangen alle gemeinsam noch einmal das Wiesenlied und die Kinder konnten sich nach dem offiziellen Teil  mit leckeren Snacks und Getränken stärken.