Leseschule

000100030002

Leseboxen für die Bischof-Ulrich-Grundschule

Durch die großzügigen Spenden der Sparkassen Neu-Ulm/Illertissen und der Stadt Illertissen kamen wir auf dem Weg zur Leseschule wieder ein gutes Stück voran: Für alle Jahrgangsstufen konnten Leseboxen angeschafft werden, die mit altersgemäßen Büchern gefüllt sind. Es sind Sachbücher und literarische Texte enthalten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jede Klasse hat die Möglichkeit diese Leseboxen für einige Woche auszuleihen und sie für Lesestunden und Leseprojekte zu nutzen oder auch einfach in den Büchern zu schmökern.

IMG 5918jpg

                                                   Leseboxen

IMG 5918

Wir danken der Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen und der Stadt Illertissen für die großzügigen Spenden und sind uns sicher, dass die Schüler sehr viel Freude an den Leseboxen haben werden.

 

Büchertauschregal

Dank der großzügigen Bücherspenden der Eltern und Kinder am Bücherflohmarkt konnte in der Aula der Bischof-Ulrich-Grundschule ein Büchertauschregal eingerichtet werden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule haben nun die Möglichkeit, sich dort Bücher mit nach Hause zu nehmen oder gelesene Bücher dort einzustellen.

                BÜCHERTAUSCHREGAL Hochformat      Büchertauschregaljpg