Flohkiste

 ASB Logo

Der Schülerhort „Flohkiste“ liegt im Erdgeschoss des Südbaus der Bischof-Ulrich-Grundschule und wird vom Arbeiter-Samariter-Bund KV Neu-Ulm betrieben. Dort können bis zu 55 Kinder im Alter von 6-14 Jahren aus dem gesamten Stadtgebiet betreut werden. Seit September 2019 stehen in der Außenstelle "Bei den Schulbrüdern 7" weitere 25 Hortplätze zur Verfügung (aktuell Krankenhausstraße 5) . Ein Fahrdienst ist dafür eingerichtet.

Jedes Kind ist bei uns willkommen und wird von uns unterstützt und begleitet ganz gemäß unserem Leitbild „Mit uns kannst du wachsen.“ Der Hortalltag gliedert sich in die Mittagsessenszeit, die Hausaufgaben- und Lernzeit und in die Freizeit, in der sich die Kinder an Angeboten und gemeinsamen Aktivitäten beteiligen oder die Zeit für freies Spiel nutzen können. Die Konzeption kann in der „Flohkiste“ eingesehen werden.

In den Schulferien bietet der Hort acht Wochen Ferienbetreuung an. Die Wochen, in denen die Ferienbetreuung angeboten wird, werden zu Beginn des Hortjahres bekannt gegeben.

 

Öffnungszeiten:

An Schultagen:                      Montag –Freitag: 11.00 Uhr -17.00 Uhr

In der Ferienbetreuung:          Montag – Freitag: 07.30 Uhr - 17.00 Uhr

 

Betreuungskosten:

Gebucht werden kann die Betreuung bis 15 Uhr, 16 Uhr oder 17 Uhr mit und ohne Ferienbetreuung. Die Betreuungskosten können direkt im Schülerhort „Flohkiste“ erfragt oder auf der Homepage des Arbeiter-Samariter-Bundes KV Neu-Ulm eingesehen werden.

 

Mittagessen:

Das täglich warme Mittagessen beziehen wir von illerGASTRO des Caritasvereins Illertissen GmbH. Die Kosten werden von den Erziehungsberechtigten direkt mit dem Caterer verrechnet.

 

Kontakt:

Leitung:             Claudia Knapp

Tel. Nr.:              07303/15790-80

Email:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage:        www.asb-neu-ulm.de