Müllsammelaktion in Illertissen "Saubere Stadt - Wir sind dabei"

Am Freitag, den 21.03.2024 war es wieder soweit. Die Stadt Illertissen hatte eine große Müllsammelaktion organisiert, an der sich viele Illertisser Schulen beteiligten. Auch die Kinder der Bischof-Ulrich-Grundschule machten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den Weg, die Stadt von weggeworfenem Müll zu befreien und das Stadtgebiet zu säubern. Mit Handschuhen, Müllzangen, Eimern und Müllsäcken bepackt, ging es los. Jede Klasse übernahm ein anderes Gebiet von Illertissen: Auf diese Weise wurden Spielplätze, Straßen, der Bahnhof, Parks und etliche weitere Bereiche der Stadt Illertissen von achtlos weggeworfenem Müll befreit.

IMG 9983jpg

Die Kinder waren voller Eifer dabei und machten einige kuriose Entdeckungen: Von Pfandflaschen, über Kleidungsstücke und Zahnbürsten gab es alles Mögliche an Müll zu finden! Nach der Müllsammelaktion wurden die Müllsäcke zurück zum Pausenhof unserer Schule gebracht und alle Kinder staunten, wie viel Müll am Ende gesammelt wurde.

IMG 0010jpg

Die Stadt Illertissen spendierte den fleißigen Umweltschützerinnen und Umweltschützern zum Abschluss noch eine leckere Butterbrezel, die sich die Kinder nach dem anstrengenden Einsatz gerne schmecken ließen! Herzlichen Dank der Stadt Illertissen, die diese tolle Aktion organisiert hat.