Bulbs4kids - Tulpenzwiebeln für den Frühling

Auch in diesem Jahr erhielt die Bischof-Ulrich-Grundschule wieder ein vollgepacktes Paket von der Initiative "Bulbs4kids". Ziel von "Bulbs4kids" ist es, die Kinder spielerisch mit der Natur vertraut zu machen und ihnen einen Einblick in die Welt der Frühblüher zu ermöglichen. Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Schaufeln machten sich einige Klassen an die Arbeit: An verschiedenen Orten auf dem Schulgelände pflanzten die Kinder Zwiebeln verschiedener Frühblüher.

Die Klasse 2e nahm sich den Schulgarten vor: Hier wurden die Zwiebeln in Blumenbeete und zahlreiche Töpfe gepflanzt. Zur richtigen Bepflanzung der Töpfe sortierten sie die Zwiebeln zunächst einmal der Größe nach. Die größeren Tulpenzwiebeln wurden weiter unten gepflanzt, während eine Schicht weiter oben die kleineren Blumenzwiebeln gesetzt wurden. Die Schülerinnen und Schüler waren fleißig dabei und sind nun sehr gespannt, ob die Arbeit im Frühjahr durch ein Blütenmeer belohnt wird!

Tulpenzwiebeln Zwiebeln setzenmit erde bedecken

Weitere Informationen zu Bulbs4kids:

Initative Bulbs4kids