Moussong-Theater mit Figuren 2022: Vom Fischer und seiner Frau

Auch in diesem Jahr durften alle Schüler wieder Theater-Luft schnuppern: Das Moussong-Theater mit Figuren besuchte uns mit seinem Stück Vom Fischer und seiner Frau nach dem Märchen von Philipp Otto Runge aus der Sammlung der Gebrüder Grimm.

Vom Fischer und seiner Frau Fischer mit Ilsebilljpg Vom Fischer und seiner Frau Fischer mit Ilsebill und Möwchenjpg

Fotos von Guido Königer: Vom Fischer und seiner Frau

Ein Unzufriedenheits-Forscher berichtet von einem außergewöhnlichen Fall: Der Fischer und seine Frau leben ein einfaches Leben in einer kleinen Hütte (Pisspott). Als der Fischer einen verzauberten Fisch zurück ins Meer wirft, möchte ihm dieser aus Dankbarkeit seine Wünsche erfüllen. Die unzufriedene Frau des Fischers sieht ihre Chance gekommen, ihre einfache Hütte gegen eine etwas komfortablere Unterkunft zu tauschen. Allerdings ist die Fischersfrau immer nur kurzfristig zufriedenzustellen und ihre Wünsche werden immer größer.

Vom Fischer und seiner Frau Fischer bei Königin 2jpg

Die Schüler waren gebannt von der lehrreichen Geschichte und insbesondere das freche Möwchen brachte sie immer wieder zum Lachen. Am Ende des Stückes hatten sie noch Gelegenheit ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen und Fragen zum Stück und den Figuren zu stellen. Der Besuch des Theaters war wie immer ein voller Erfolg!

Wir danken dem Team vom MOUSSONG-Theater mit Figuren für die kurzweilige und schöne Vorführung!