Zirkusprojektwoche 2022 - Zirkus BUGSERELLA

In der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien gab es in der BUGS Illertissen nur ein Thema: Zirkus! Die Kinder aller Klassen durften Zirkusluft schnuppern und selbst als Artisten aktiv werden. Unter der Anleitung professioneller Zirkusleute vom "1. Ostdeutschen Projektcircus André Sperlich" trainierten sie fleißig für ihre Zirkusnummern, denn am Ende der Zirkuswoche sollten sie als Artisten in je drei Zirkusvorstellungen auftreten.

Am Samstag wurde das Zirkuszelt mit Hilfe einiger Eltern aufgebaut.

Bild 3

Bereits am Montag starteten die Kinder dann mit dem Training. Da gab es Zauberer, Piraten, Trapezkünstler, Fakire, eine Feuershow, ein Taubenrevue, Akrobaten, Jongleure und Clowns. Nachdem vormittags die Generalproben stattfanden, durften die Kinder bereits am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag selbst in der großen Manege stehen und dem Publikum ihre Nummern darbieten. Für die Kinder war das ein einzigartiges Erlebnis!

Bild6 Bild7

Bild 2 Bild8

Bild9 Bild1

zirkusbesuch annabelleErster Zirkusbesuch Linacem clownfelix fakirvorstellung pauline