Basketballtag im Oktober 2021

Anfang Oktober fand für die vierte Jahrgangsstufe ein Basketballtag statt, der von der Basketballgemeinschaft Illertal organisiert wurde. Die Kinder jeder Klasse hatten zunächst Zeit an verschiedenen Stationen ihre basketballspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.

Zum Schluss wurde die Klasse in vier Mannschaften eingeteilt. Nach dem Besprechen der Spielregeln konnten sich die Kinder noch bei Abschlussspielen miteinander messen.

IMG 2467JPG IMG 2479JPG

 

Basketballstationen:

1. Station: Prellen üben

IMG 2453JPG

2. Station: Schrittkombination und Korbwurf

IMG 2443JPG

3. Station: Standkorbwurf und richtige Handhaltung

4. Station: Koordinationsleiter

IMG 2447JPG IMG 2454JPG

 

Durch die tatkräftige Unterstützung der Basketballgemeinschaft Illertal war der Basketballtag ein voller Erfolg. Die Kinder waren mit Freude und vollem Einsatz dabei! Der BG Illertal deshalb ein herzliches Dankeschön!