Müllsammelaktion in Illertissen

Die Stadt Illertissen veranstaltete am Freitag, den 21. April 2023, in Kooperation mit den Illertisser Schulen eine Müllsammelaktion im Illertisser Stadtgebiet. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzangen ausgestattet, machten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Bischof-Ulrich-Grundschule auf den Weg, um die Stadt von Müll zu befreien. Alle Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und wunderten sich so manches Mal darüber, was in den Straßen alles an Müll zu finden war.

thumbnail IMG 0760 thumbnail IMG 0764 IMG 4547                 thumbnail IMG 0761

Besonders aufregend war die Müllsammelaktion für die Klasse 1c. Diese wurde sogar vom Fernsehen besucht und von einem Moderator interviewt. (Regio Schwaben TV: "Das kleine Neu-Ulm" setzt sich für die Umwelt ein- Der Umweltaktionstag)

Das Sammeln hat sich auf alle Fälle gelohnt: Am Ende hatten die Klassen fast 20 Säcke mit Müll gefüllt.

IMG 4551   IMG 4554

Die Stadt spendierte für die fleißigen Umweltschützer und Umweltschützerinnen leckere Brezeln. Vielen Dank dafür!