Gesunde Pause am 20. Mai 2015


Der Elternbeirat präsentierte ein leckeres Buffet

Am 20. Mai 2015 stand sie wieder an…die bei Schülern sehr beliebte, alljährliche „Gesunde Pause“. Der Elternbeirat präsentierte ein leckeres Buffet: Gemüsesticks mit Dip, verschiedene Obstsorten, dazu belegte Brote mit Käse, Kresse, Marmelade und auch die Extraportion Milch durfte nicht fehlen.

Für die Erstklässler war diese gesunde Pause ein doppeltes Highlight. So bekamen die ersten Klassen an diesem Tag auch Besuch von Frau Dr. Stahlhut, Zahnärztin in Illertissen. Dr. Stahlhut gab den Kindern genaue Einblicke in die Grundzüge der gesunden Ernährung, zeigte am Modell das korrekte Zähneputzen und ließ als Erinnerung und auch Ansporn für jeden Erstklässler Zahnputzzeug da.

 

  

An den darauffolgenden Tagen wurde dann das Gelernte von den ersten Klassen in der Praxis umgesetzt und fleißig geputzt. 

 
Vielen Dank Frau Dr. Stahlhut und dem Elternbeirat